arrow_back
Bürgermeister Burkhard Schuchow am Schreibtisch
Foto: Stadt Büren
Büren

Zwei Männer fordern den Bürener Bürgermeister heraus

Samstag, 11. Juli 2020 von Franz Purucker

Der Bürgermeister von Büren, Burkhard Schwuchow, wird bei der Kommunalwahl im September von zwei Kontrahenten herausgefordert.

Die FDP hat Meinolf Krawczyk als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt, der Verein Bürger für Büren schickt wahrscheinlich Rüdiger Bonke ins Rennen. Dieser muss formal aber am 17. Juli noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Anzeige

Amtsinhaber Burkhard Schwuchow ist seit 2010 im Amt und hatte zur letzten Kommunalwahl 2014 souverän mit knapp 70 Prozent der Stimmen gewonnen. Damals stellte lediglich die SPD einen Gegenkandidaten auf.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail