arrow_back
Foto: Collage: puru
Entscheidend ist nicht was auf den Plakaten steht, sondern wofür sich die Parteien laut ihrem Wahlprogramm stark machen wollen.
NR-Land

Wen soll ich wählen? Fünf-teilige NR-Serie hilft bei der Wahlentscheidung

Freitag, 17. September 2021 von Franz Purucker

Am 26. September wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Die Wahl wird spannend, denn noch nie waren so viele Koalitionen möglich und noch nie war die Frage, wer neuer Kanzler wird so spannend. Alle drei möglichen Kanzlerkandidaten liegen ganz dicht aneinander.

Um die Wahlentscheidung zu erleichtern, hat die Neue Regionale in die Parteiprogramme geschaut und die Meinungen der Parteien knapp zusammengefasst. Alle Beiträge unserer sechs-teilligen Serie gibt es hier zum nachlesen:

Anzeige

• 29. August: Wahlkampf – wie viel die Parteien investieren und wo der Fokus liegt?
• 5. September: Windräder und Energiepolitik: Ein Thema, dass die Region und Parteien spaltet.
• 12. September: Mobilität im ländlichen Raum – Was die Parteien planen?
• 19. September: Medizinische Versorgung im NR-Land und was die Parteien planen.
• 26. September: Die Direktkandidaten für die Region im Porträt (noch nicht erschienen)

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail