arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
NR-Land

Weiterer leichter Anstieg der Infiziertenzahlen

Donnerstag, 9. April 2020 von Franz Purucker

Im NR-Land ist die Zahl der aktiven Corona-Infizierten (ohne Betrachtung der Genesenen) um neun Personen auf nun 119 gestiegen. Aber:  In Delbrück ist auch die Zahl der genesenen Patienten wieder gestiegen.

Im Kreis Paderborn sind insgesamt 470 Menschen positiv auf eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) getestet worden. Im Kreis Soest ist die Zahl der Infektionen um zehn auf 293 gestiegen.

Anzeige

Die Gesamtzahl im Kreis Paderborn schlüsselt sich aufwie folgt (in Klammern dahinter die Differenz zum gestrigen Tag):

37 Personen werden zurzeit im Krankenhaus behandelt (zwei weniger als vor 24 Stunden), 6 davon intensivmedizinisch. 72 sind gesund aus der Quarantäne entlassen worden. Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei zehn.

Anzeige

Die Fälle im Kreis Soest schlüsseln sich wie folgt auf das Kreisgebiet auf:

151 Menschen gelten als genesen. In den meisten Fällen ist der Krankheitsverlauf leicht. 21 Personen befinden sich aktuell allerdingsin stationärer Behandlung, davon zehn auf Intensivstationen. Zwei Personen sindan COVID-19 verstorben.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail