arrow_back
Foto: Pixabay (Symbolfoto)
NR-Land

Wann wird die Zeitumstellung abgeschafft?

Dienstag, 2. November 2021 von Franz Purucker

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde europaweit die Uhr von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt.
Eigentlich wollte die Europäische Kommission die Zeitumstellung längst abgeschafft haben, allerdings haben sich die Mitgliedsstaaten im Rat noch immer nicht damit befasst.

„Eine Nichtbefassung mit dem Thema ist respektlos den Bürgern gegenüber, die sich mehrheitlich gegen die Zeitumstellung aussprechen. Natürlich kann ich verstehen, dass es in den letzten beiden Jahren wichtigere Dinge zu entscheiden gab, jedoch war auch schon vor der Krise kein Wille beim Rat, das Thema anzupacken“, so der westfälische EU-Abgeordnete Peter Liese, Mitglied der EVP-Fraktion (CDU).

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail