arrow_back
Foto: Pixabay / puru
NR-Land

Hochrechnungen von ARD und ZFD: So sehen die Ergebnisse der Wahl aus

Sonntag, 26. September 2021 von Franz Purucker

Nach den aktuellen Zahlen sieht es aus, als ob es eine Mehrheit zur Fortführung einer großen Koalition gibt, aber unter Führung der SPD, die leicht vor der CDU liegt. Die großen Wahlgewinner sind aber die Grünen.

Noch wird gezählt. Das sagen die Hochrechnungen.

Anzeige

Das sind die aktuellsten Hochrechnungen von 19.03 Uhr aus dem ZDF…

ARD-Hochrechnung von 19.59 Uhr

So würde der Bundestag aussehen:

Neu ist ein Sitz für die Südschleswigscher Wählerverband, einer Minderheitenpartei, die die dänische Minderheit vertritt. Die Besonderheit: Für sie gilt keine 5-Prozent-Klausel.

Anzeige

Deutlich genauer sind die ersten Hochrechnungen, die wenig später veröffentlicht werden. Mit diesen ist gegen 18.15 an dieser Stelle zu rechnen. NRplus ist an diesem spannenden Wahlabend live dabei.

Wie hat das NR-Land gewählt?

NRplus wird im Laufe des Abends auch lokale Ergebnisse veröffentlichen und zwar sowohl heruntergebrochen auf die Wahlkreis Paderborn und Soest, aber auch für jede einzelne Stadt im NR-Land. Aktuell liegt ein erstes Ergebnis aus dem Kreis Paderborn vor (hier klicken). Gerade im Wahlkreis Soest könnte es bei dem Kampf ums Direktmandat spannend werden (mehr Infos in unserem Beitrag dazu hier).

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail