arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
NR-Land

Vier neue Corona-Fälle in Salzkotten und mehrere Infizierte in Hövelhofer Seniorenheim

Sonntag, 29. März 2020 von Franz Purucker

Die Kurve der positiv auf das Corona-Virus getesteten Fälle ist im NR-Land nur leicht von 78 auf 82 gestiegen. Die vier neuen Fälle gehen alle auf die Stadt Salzkotten zurück. In Hövelhof wurde nun bekannt, dass mehrere Mitarbeiter eines Seniorenheims infiziert sind.

Im Kreis Paderborn sind insgesamt 191 Menschen positiv auf eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) getestet worden, dies sind 19 mehr als vor 24 Stunden. Elf Patienten befinden sich im Krankenhaus,  zwei davon werden intensivmedizinisch behandelt.

Anzeige

Die Gesamtzahl schlüsselt sich auf wie folgt: Altenbeken: 1, Bad Lippspringe: 1, Borchen: 2, Büren: 4, Delbrück: 22, Bad Wünnenberg: 22, Hövelhof: 11, Lichtenau: 2, Paderborn 113 und Salzkotten: 13.

In Hövelhof ist nach Informationen der Neuen Westfälischen das Caritas-Altenzentrum „Haus Bredemeier“ betroffen. Dort seien fünf Mitarbeiter und ein Bewohner positiv auf Corona-Virus getestet worden, schreibt die Zeitung. Die Bewohner wurden in den Räumen der geschlossenen Tagespflege untergebracht.

Anzeige

Die Fallzahl bestätigter Corona-Fälle im Soester Kreisgebiet liegt bei 170 und ist damit innerhalb eines Tages um 14 Fälle angestiegen. In den meisten Fällen ist der Krankheitsverlauf leicht, 18 Patienten befinden sich allerdings in stationärer Behandlung.

34 Personen konnten mittlerweile als gesund aus der Quarantäne entlassen werden. Damit verteilen sich die bisher gemeldeten bestätigten Fälle wie folgt auf die Kommunen im Kreis Soest: Anröchte 4, Bad Sassendorf 10, Ense 3, Erwitte 3, Geseke 21, Lippetal 7, Lippstadt 43, Möhnesee 10, Rüthen 6, Soest 20, Warstein 30, Welver 5, Werl 6, Wickede (Ruhr) 2.

Hinweis: In einer vorherigen Version dieses Artikels hatten wir von sechs Personen berichtet, die im Kreis Paderborn im Krankenhaus behandelt werden. Diese Zahl war falsch und wurde korrigiert.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail