arrow_back
Foto: Polizei Paderborn
Die Polizei sucht dringend Zeugen.
NR-Land

Unbekannte randalieren in Bürener Gesamtschule

Montag, 12. April 2021 von NR Redaktion

Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende – die Polizei grenzt den Zeitraum auf Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen 8 Uhr ein, für Vandalismus in der Gesamtschule im Bürener Schulzentrum gesorgt. Sie gelangten durch eine vermutlich nicht abgeschlossene Tür in das Gebäude.

Im Gebäude wurden Blumentöpfe zerstört, eine Fensterscheibe mit einer Schnapsflasche eingeworfen und auf dem Pausenhof mehrere Feuerlöscher, die zuvor aus dem Schulgebäude mitgenommen wurden, ausgeleert.

Anzeige

Außerdem wurde im Gebäude die Tür zum Wissenschaftsraum aufgebrochen und dort Unterrichtsmaterial zerstört. Auf dem Pausenhof standen vier Stühle aus der Schule, was möglicherweise auf eine Gruppe von vier Tätern schließen lässt.

Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die im Bereich des Schulzentrums verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05251 3060 zu melden.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail