arrow_back
Foto: Lilian Büker Immobilien
Die Immobilienmaklerin Lilian Büker mit ihrem Partner Dietmar Wenzel.
Büren/Bad Wünnenberg

Unbekannte geben sich als Bürener Immobilienmakler aus

Dienstag, 20. Juli 2021 von Heike Tebbe

Immer wieder warnt die Polizei vor Trickbetrügern, die mit raffinierten Methoden versuchen, ihren Opfern Geld aus der Tasche zu ziehen – gerne per Telefon. Auch bei der Bürener Immobilienmaklerin Lilian Büker gingen sofort alle Alarmglocken, als eine Frau aus Bad Wünnenberg ihr berichtete, dass sie einen merkwürdigen Anruf erhalten habe.

Unter dem Namen Lilian Büker Immobilien habe jemand versucht, Informationen über ihr Haus und ihr Grundstück zu erhalten.

Anzeige

Die Bad Wünnenbergerin wurde misstrauisch und fragte bei Lilian Büker Immobilien an, was es mit dem Anruf auf sich habe. „Wir haben der Dame sofort gesagt, dass wir nichts mit diesen Anrufen zu tun haben. Wir rufen niemals bei jemandem an, von dem wir keinen Auftrag haben. Es gibt bei uns keine so genannte Kaltakquise“, stellt Lilian Büker klar. 

Nachdem sie von einem weiteren Fall – ebenfalls in Bad Wünnenberg – gehört hatte, warnt die Immobilienmaklerin jetzt vor solchen Anrufen: „Solche Telefonanfragen sind nicht erlaubt. Wir warnen dringend davor, Informationen über den Immobilienbesitz am Telefon weiterzugeben“, so Lilian Büker, die inzwischen Strafanzeige bei der Polizei gestellt hat. Ihr Rat: „Sofort auflegen, wenn jemand Fragen in dieser Richtung stellt.“ 

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail