arrow_back
Foto: Pixabay (Symbolfoto=
Die Polizei fuhr - alarmiert von Zeugen - zum Einsatzort.
Delbrück

Unbekannte befestigen Stahlseil an Zigarettenautomaten und Auto und geben Gas

Mittwoch, 11. November 2020 von NR Redaktion

Diese Diebe hatten eine aus ihrer Sicht ganz clevere Idee: Mitten in der Nacht legten sie ein Stahlseil um einen Zigarettenautomaten an der Gaststätte „Steinhorster Krug“ an der Kaunitzer Straße in Delbrück-Steinhorst und verbanden dieses mit dem Heck ihren PKWs.

In dem Fahrzeug saß jemand auf dem Fahrersitz und fuhr an. Es gab einen lauten Knall. Aufgeschreckt durch mögliche Zeugen sprang der zweite Mann auf den Beifahrersitz und beide fuhren in Richtung Delbrück davon.

Anzeige

Zeugen alarmierten die Polizei. Am Tatort stellten die eingesetzten Beamten anschließend fest, dass das Stahlseil bei dem Diebstahl-Versuch gerissen war. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um einen silberfarbenen älteren SUV handeln, der mit zwei Personen besetzt war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0 52 51-30 60 entgegen.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail