arrow_back
Foto: Anna Zvereva / Wikipedia (CC BY SA 2.0)
Die Billigairline fliegt ab Paderborn-Lippstadt nun auch in die Türkei.
Büren

Türkisch Izmir ab nächsten Jahr vom Paderborn-Lippstadt-Airport erreichbar

Freitag, 24. September 2021 von NR Redaktion

Ein weiteres beliebtes Sonnenziel wird es in den Sommerferien 2022 vom Flughafen Paderborn/Lippstadt aus geben. Ab dem 25. Juni 2022 fliegt Corendon Airlines, die bereits seit Jahren am Heimathafen engagiert ist, zweimal pro Woche in das türkische Izmir.

Jeweils dienstags und samstags geht es im kommenden Sommer von Paderborn/Lippstadt aus nach Izmir. Für die in den einschlägigen Portalen und in den Reisebüros bereits buchbaren Flüge setzt Corendon Airlines eine Boing 737-800 mit 189 Sitzplätzen ein.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung des Angebots an unserem Flughafen. Das Ziel Izmir ist sowohl touristisch interessant, bietet aber auch großes Potenzial für den sogenannten ethnischen Verkehr“, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Mitte August war die Flughafen-Geschäftsleitung zusammen mit Vertretern der vergleichsweise großen türkischstämmigen Bevölkerung in unserer Region zu Gesprächen mit der Fluggesellschaft in die Türkei gereist. Erfreulich schnell hat der Besuch ein positives Ergebnis gebracht.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail