arrow_back
Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Geseke

Tragisches Unglück in Geseke: Frau von Traktor überrollt

Dienstag, 21. Januar 2020 von Franz Purucker / Polizei Lippstadt

Bei einem tragischen Unfall kam am Dienstag, 21. Januar, gegen 16:29 Uhr am Hölter Weg außerhalb von Geseke eine 34-jährige Frau bei der Feier eines Kindergeburtstages ums Leben. 

In eine Gruppe von etwa 15 Personen, davon wahrscheinlich sechs Kinder, bewegte sich der Traktor inmitten der Gruppe plötzlich vorwärts und überrollte die Frau. Diese verstarb vor Ort an ihren Verletzungen.

Anzeige

Durch Notfallseelsorger der Feuerwehr wurde die Betreuung der anwesenden Personen und vor allem der Kinder sofort realisiert. Die Kinder sind im Alter von vier bis sechs Jahren. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und der Traktor sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die neuen Erkenntnisse haben wir in einer separaten Meldung zusammengefasst (hier klicken).

Anzeige

Das Unglück löste große Betroffenheit aus. Gesekes Bürgermeister Remco Van der Velden dankte in einem Facebook Post der Freiwilligen Feuerwehr und der Notfallseelsorge und schrieb: „Eine unfassbare Tragödie. Mein tiefempfundenes Beileid.“

UPDATE: Die Kirche hat ein Spendenkonto eingerichtet. Alle Infos dazu, finden Sie in diesem Beitrag (hier klicken).

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail