arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Es geht um den Verdacht des Diebstahls.
Umland (Raum Paderborn)

Täterin räumte Seniorin das Konto leer – Polizei zeigt Fahndungsfoto

Donnerstag, 28. November 2019 von NR Redaktion

Die Polizei sucht eine Frau, die im Verdacht steht, eine 92-Jährige Paderbornerin bestohlen zu haben.

Die Seniorin war Ende Juli 2019 in einem Paderborner Restaurant essen und vergaß ihr Portmonee auf der Toilette des Lokals. Als ihr der Verlust auffiel und sie die Bank informierte, um ihre Bankkarte sperren zu lassen, waren bereits zwei Geldabhebungen vom Konto der 92-Jährigen erfolgt. Eine unbekannte Frau war dabei von der Überwachungskamera eines Geldautomaten an der „Alte Brauerei“ aufgenommen worden. Bei einem dritten Versuch der Tatverdächtigen, in der Liborigalerie erneut Geld vom Konto der Seniorin zu stehlen, wurde die dann gesperrte Karte eingezogen.

Anzeige

Due Fotos der Verdächtigen aus der Überwachungskamera wurden von der Polizei NRW zur Verfügung gestellt.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zum Aufenthaltsort der Person machen? Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail