arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Abtauchen in eine andere Welt: In den Sommerferien startet wieder der SommerLeseClub für Kinder und Jugendliche.
Büren/Salzkotten

Start-Schuss für Lesemarathon: Stadtbibliothek stellt 300 Medien bereit

Samstag, 19. Juni 2021 von NR Redaktion

„Lange konnten wir unsere Besucher nur eingeschränkt einlassen. Umso mehr freut es uns, dass wir jetzt den SommerLeseClub zu fast normalen Bedingungen anbieten können.“ Maria Breuer ist erleichtert, dass es endlich wieder normaler wird – auch in der Stadtbibliothek Salzkotten. Besonders glücklich ist die Leiterin der Bibliothek, dass die alljährliche Lese-Club-Aktion für den Nachwuchs (fast) normal durchgeführt werden kann.

Lediglich die Kreativecke in der Bibliothek darf derzeit noch nicht geöffnet werden. Aber dafür gibt es erstmals ein Online-Logbuch, das viele Möglichkeiten bietet.

Anzeige

Der Startschuss für den SommerLeseClub fällt am Montag, 28. Juni. Rund 300 neue Medien konnten mithilfe großzügiger Sponsoren angeschafft werden. Während der Sommerferien dürfen diese Medien und Bücher zunächst nur von den LeseClub-Teilnehmern ausgeliehen werden.

Die Katholische Öffentlichen Bücherei (KÖB) Büren lädt – nach einjähriger Corona-Pause – dieses Jahr wieder zum SommerLeseClub ein.

Wie bereits im letzten Jahr, können auch Familienteams mit maximal fünf Personen teilnehmen. Anmeldungen sind ab sofort beim Team der Stadtbibliothek Salzkotten möglich. Bei der Anmeldung bekommen alle Kinder ihre Logbücher. Diese können dann zum Ende der Leseaktion am 20. August wieder abgegeben werden. Die erfolgreichen Leseratten erhalten zum Schluss eine Urkunde und können schöne Preise gewinnen.

Anzeige

Auch die Katholische Öffentlichen Bücherei (KÖB) Büren lädt – nach einjähriger Corona-Pause – dieses Jahr wieder zum SommerLeseClub ein. Der Startschuss in Büren fällt schon am Montag, 21. Juni. Anmeldungen werden vom Team der in der KÖB rund um Magdalene Seidel, Rita Brüne und Manuela Althaus angenommen. Die drei KÖB-Mitarbeiterinnen können auch genauere Informationen rund um die Teilnahmebedingungen geben. Adresse der KÖB: Königstraße 17 in Büren.

Mehr Informationen zum Leseclub in Salzkotten

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail