arrow_back
Zwei Kunden stöbern mit Maske in einem Bekleidungsgeschäft nach Ware.
NR-Land

Shopping ohne Termin ab Freitag NRW-weit wieder möglich

Mittwoch, 26. Mai 2021 von NR Redaktion

Nun geht es mit Lockerungen doch schneller als erwartet. Wie aus einer Mitteilung der CDU-Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke (Paderborn) und Matthias Goeken (Höxter) hervorgeht, dürfen bereits ab Freitag NRW-weit die Geschäfte wieder ohne Vorlage eines Corona-Schnelltests öffnen.

Der Handel hatte sich über deutlich geringere Umsätze beschwert und immer wieder die Aufhebung der Test-Pflicht gefordert, die eigentlich erst bei einer Sieben-Tages-Inzidenz von unter 50 greift. Das die Regelung nun früher kommt, geht wohl auf die Initiative der beiden Abgeordneten zurück, schreiben beide jedenfalls in ihrer Mitteilung.

Anzeige

Seit 15 Uhr geben NRW-Familienminister Joachim Stamp (FDP) und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) eine Pressekonferenz, bei der es um die aktuelle Corona-Lage im Land und die Schutzmaßnahmen geht.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail