arrow_back
Grundschule St. Marien Geseke
Foto: Stadt Geseke
Geseke

Schulauschuss beschließt: Alle drei Geseker Grundschulen bleiben erhalten

Mittwoch, 16. Juni 2021 von Franz Purucker

Nach monatelangen Diskussionen hat sich der Schulausschuss von Geseke nun mit knapper Mehrheit für den Erhalt aller drei Grundschulstandorte ausgesprochen. Das Ergebnis: Zwölf Ja-Stimmen, zehn Ablehnungen und eine Enthaltung.

Beschlossen wurde in diesem Zusammenhang auch ein zweizügiger Neubau für die Marienschule. Parallel dazu soll die Alfred-Delp-Schule ertüchtigt werden, um einem akuten Raummangel entgegenzuwirken. Außerdem soll geprüft werden, ob das Gebäude erhalten bleiben kann oder auch hier ein Neubau erforderlich ist.

Anzeige

Die Maßnahmen rund um die Geseker Schulen sollen künftig von einem Arbeitskreis begleitet werden, den SPD, FDP, Grüne und gefordert hatten (die NR berichtete). Die CDU stimmte diesem Antrag zu.

Die Beschlüsse müssen am Dienstag, 29. Juni, noch vom Rat endgültig beschlossen werden, was in der Regel jedoch eine Formsache ist.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail