Das Jubiläumsbaby heißt Maxim und die Mutter ist…
Die St. Vincenz-Krankenhaus GmbH und damit auch das St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten hat ein neues Logo. Damit einher geht auch eine Änderung der Wortmarke der Unternehmensgruppe, die zukünftig als St. Vincenz-Kliniken Salzkotten + Paderborn auftreten werden, wenn es um die ganze „Krankenhausfamilie“ geht. Gleichzeitig hat das Marketingteam ein neues Designkonzept für die Krankenhausmedien entwickelt.
„Seit über 175 Jahren sind die Werte, Überzeugungen und Maximen unseres Schutzpatrons, der Hl. Vincenz von Paul, in unserem Krankenhaus fest verankert − daran hat sich bis heute nichts geändert“, erklärt Geschäftsführerin Sr. Bernadette M. Putz. Diesen Geist gelte es zu wahren, ihn gleichzeitig zukunftsfähig zu machen und in die Moderne zu übersetzen – auch im Markenauftritt des Krankenhauses.
„Die Ansprüche in der modernen Kommunikationswelt haben sich stark verändert. Daher war es an der Zeit, unser Logo neu zu interpretieren“, erklärt Annekathrin Kronsbein, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing. Deshalb habe man das Logo weiterentwickelt und moderner und frischer gestaltet. Sehr wichtig sei dabei die Wahrung der bisherigen Kernelemente gewesen, so Kronsbein.
Das neue Erscheinungsbild wird nun Schritt für Schritt in allen Medien des Krankenhauses umgesetzt.