arrow_back
Foto: Stadt Salzkotten
Bibliotheks-Leiterin Maria Breuer und Bürgermeister Ulrich Berger Machen es vor: Mit dem Ausweis in die Stadtbücherei.
Salzkotten

Salzkottener Bibliothek nun rund um die Uhr geöffnet

Montag, 5. April 2021 von NR Redaktion

Schnell die Mittagspause für die Rückgabe und Ausleihe nutzen, das ist für die erwachsenen Lesenden ab sofort möglich. Das attraktive System der „Open Library“ wird nun auch in Salzkotten eingerichtet.

Die technischen Voraussetzungen waren mit dem Einzug in das neue Stadthaus bereits gegeben. Es fehlte lediglich die Umstellung auf die neuen Benutzerausweise, die es ermöglicht, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten die Bibliothekstür zu öffnen.

Anzeige

Sobald der Ausweis umgestellt ist, kann es losgehen. Den Flyer für die Registrierung gibt es in der Bibliothek. Ab sofort werden die ersten Open Library-Stunden in der Mittagszeit freigeschaltet. Das ist auch schon eine halbe Stunde vor der Vormittagsausleihe möglich.

„So können wir gleichzeitig die Anzahl und Rückverfolgung der Leserinnen und Leser garantieren“, so Bibliotheksleiterin Maria Breuer. Mittwoch und Samstag ist geschlossen. Öffnungszeiten unter www.stadtbibliothek-salzkotten.de.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail