arrow_back
Die Polizei sucht einen jungen Mann, der in Salzkotten womöglich einen älteren Herren bestohlen haben soll. Foto: Polizei
Foto: Pixabay / Polizei Paderborn
Die Polizei sucht einen jungen Mann, der in Salzkotten womöglich einen älteren Herren bestohlen haben soll.
Salzkotten

Portemonnaie gestohlen und mit EC-Karte Geld abgehoben: Polizei sucht Täter mit Fahndungsfoto

Freitag, 19. Februar 2021 von NR Redaktion

Ein bislang noch unbekannter Täter hob am Donnerstag, 20. August des vergangenen Jahres, in Salzkotten Geld vom Konto eines 75-jährigen Mannes ab. Dem Senior war zuvor seine Geldbörse gestohlen worden. Nun wurde ein Fahndungsfoto zur Veröffentlichung freigegeben, was den mutmaßlichen Täter zeigt.

Der 75-Jährige hatte an dem Tag zwischen 09.45 Uhr und 11.00 Uhr einen Arzttermin in Salzkotten. Als er im Anschluss einkaufen wollte, stellte er fest, dass seine Brieftasche verschwunden war. In dem Portemonnaie befanden sich auch eine Bankkarte und die dazugehörige PIN. Mit der Bankkarte wurde gegen 11.21 Uhr Geld vom Konto des 75-Jährigen abgehoben.

Anzeige

Auf den Videoaufnahmen des Bankautomaten ist zur Tatzeit ein schlanker Mann mit kurzen braunen Haaren und einem weißen T-Shirt zu sehen.

Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei den Täter. Foto: Polizei

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich über die Telefonnummer 05251-3060 bei der Polizei zu melden. Darüber hinaus sollten Bankkarte und PIN niemals zusammen in einem Portemonnaie, sondern stets getrennt voneinander aufbewahrt werden.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail