arrow_back
Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Geseke

Polizist angehustet und gesagt: „Ich habe Corona! Das habt ihr jetzt auch!“

Montag, 13. April 2020 von NR Redaktion

Zur Schlichtung eines Streites wurde eine Polizeistreife aus Lippstadt in der Nacht zu Ostersonntag (12. April) nach Geseke in den Waldweg entsandt. Dort trafen die Beamten auf einen jungen Mann, der sich nun wegen Körperverletzung verantworten muss.

Im Treppenhaus des Geseker Wohnhauses trafen die Polizisten auf einen 31-jährigen Lippstädter, der trotz eindeutiger Aufforderung, den gebotenen Sicherheitsabstand einzuhalten, sich widersetzte und der Anordnung nicht nachkam. Er kam den Beamten immer näher und hustete sie schließlich direkt mit den Worten an: „Ich habe Corona! Das habt ihr jetzt auch!“

Anzeige

Gegen den Lippstädter wurde ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffes und versuchter Körperverletzung gegen Polizeibeamte eingeleitet. Weitere Ermittlungen müssen zeigen, ob der Mann aus Lippstadt tatsächlich mit dem Corona-Virus infiziert ist und, ob als Folge des Anhustens, sich die beiden Polizeibeamten angesteckt haben könnten. (hn)

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail