arrow_back
Foto: Kreis Paderborn
Landrat Manfred Müller und Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi stellen den digitalen Wegweiser für Familien vor. Familie Funke mit Lara und Moritz probieren das vor Ort gleich aus.
Kreis Paderborn

Orientierung per Klick: Neues Online-Angebot für Familien

Sonntag, 25. Oktober 2020 von NR Redaktion

Wo gibt es in meinem Ort Krabbelgruppen? Wie bekomme ich Kontakte zu Familien mit gleichaltrigen Kindern? Welche Kindergärten, Schulen, Vereine und Freizeitangebote gibt es in meinem Ort? Wo finde ich Hilfe, wenn mir im Alltag alles über den Kopf wächst oder finanzielle Probleme die Familie zu ersticken drohen? Welche Ärzte und Therapeuten gibt es in meiner Nähe? 

Ein neues Onlineportal des Kreises Paderborn liefert auf Knopfdruck Antworten auf diese Fragen, die viele junge Familien stellen. „FamilienRadar“ heißt das Portal, das Angebote von der Geburt bis ins Grundschulalter ortet und beschreibt. Damit sollen Familien in ihrem Alltag unterstützt werden, betonen Landrat Manfred Müller und Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi, zugleich Jugenddezernent des Kreises Paderborn.

Anzeige

Ob Freizeit und Erholung, Bildung oder Betreuung, per Mausklick können Interessierte passende Angebote finden. Die Auflistung ist nach Themen, Einrichtungen und Orten unterteilt. Klickt man ein Stichwort an, öffnen sich sich Fenster mit einer Karte, Zusatzinformationen und Ansprechpartnern mit allen Kontaktdaten.

• www.kreis-paderborn.de/familienradar

Anzeige


AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail