arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Die Organisation des NR-Verteilernetzes ist eine herausfordernde Aufgabe, die aber auch viel Spielraum für kreative Lösungen und weitgehende Flexibilität bei den Arbeitszeiten lässt.
In eigener Sache

Organisationstalent für vielseitigen Job mit Verantwortung gesucht

Samstag, 15. Januar 2022 von Heike Tebbe

Jedes Wochenende wird die Neue Regionale an fast 34.000 Haushalte in Geseke, Salzkotten, Büren und Bad Wünnenberg verteilt. Über 170 Zeitungsboten sorgen dafür, dass die NR pünktlich im Briefkasten liegt. Disponiert und koordiniert wird das Botenteam von der Vertriebsleitung. Dieser verantwortungsvolle Posten ist jetzt neu zu besetzen.

Die Aufgabe ist kein Job von der Stange: Der Chef oder die Chefin der Zeitungsboten hat eine lange To Do-Liste – aber auch viele Freiheiten, spannende Herausforderungen und ein sympathisches Kollegenteam.

Der Schreibtisch der Vertriebsleitung steht im Firmensitz am Van-der-Reis-Weg in Geseke. Von hier aus hält der Vertriebsleiter (wir verwenden hier der einfacheren Lesbarkeit halber die männliche Form) die Fäden in der Hand.
Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Planung und Koordination der Touren für jeden einzelnen Verteiler.

Das bedeutet auch, dass schon mal schnelle Lösungen für kurzfristige Personalausfälle gefunden werden müssen. Gerade Freitag nachmittags und Samstag vormittags ist eine telefonische Rufbereitschaft erforderlich, um in solchen Fällen sofort reagieren zu können. Denn die geregelte und pünktliche Verteilung ist die Grundlage des NR-Modells und deshalb eine wichtige Aufgabe im NR-Team.

Neben der Koordination führt der „Chef der Verteiler“ Einstellungsgespräche mit den meist jungen Leuten und ihren Eltern, kümmert sich um die bürokratischen Abläufe, die Abrechnung der Löhne, er bearbeitet ggf. Reklamationen von Lesern, die die Zeitung nicht erhalten haben und kooperiert in vielen Bereichen mit den anderen Mitgliedern des NR-Teams.

Eine herausfordernde Aufgabe also, die eine gewisse Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsgefühl voraussetzt. Aber auch eine spannende Führungsaufgabe mit vielen Freiheiten, kreativem Spielraum und großer zeitlicher Flexibilität.

Hier gibts weitere Infos und die Möglichkeit, sich direkt zu bewerben.


AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail