arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
NR-Land

Neue Corona-Todesfälle im Soest und ein neuer Fall im Kreis Paderborn

Montag, 18. Mai 2020 von Franz Purucker

Die Zahl der Corona-Todesfälle im Kreis Soest ist auf neun gestiegen.  Ein 74-Jähriger aus Werl verstarb am Samstag, 16. Mai, im Marienkrankenhaus Soest und ein 87-Jähriger aus Welver verstarb am Montag, 18. Mai, in der Barbara-Klink in Hamm.

Beide waren vorerkrankt. Die erforderlichen Maßnahmen waren angeordnet worden, als die Infektion feststand. Die Kontaktpersonen konnten bereits wieder aus der Isolation entlassen werden.

Anzeige

Im Kreis Paderborn ist die Zahl der Todesfälle unverändert: Insgesamt sind 31 Menschen im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion verstorben. Am Wochenende ist ein neuer Corona-Fall in Altenbeken dazugekommen. Aktuell sind 54 Menschen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 im Kreis Paderborn infiziert. Neun Patienten (unverändert gegenüber dem Vortag) werden zurzeit im Krankenhaus behandelt, fünf davon auf Intensiv.

Wenn eine Inzidenz (das heißt, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) in 7 Tagen von 50 überschritten wird, müssen Lockerungen zurückgenommen werden. Für den Kreis Paderborn mit seinen 306.890 Einwohnerinnen und Einwohnern ist der Grenzwert von 50 bei einer Zahl von 154 Neuinfizierungen in den vergangenen 7 Tagen erreicht.

Anzeige

In den letzten 7 Tagen wurden 17 Neuinfektionen bestätigt. Das entspricht einem aktuellen Inzidenzwert von 5,5 (Vortag 5,5).

Im Kreis Soest sind seit dem Ausbruch der Pandemie 359 bestätigte Corona-Fälle erfasst worden. Davon gelten 342 Menschen als genesen und neun als aktuell infiziert (Vortag: elf).

Die Zahlen für die Städte und Gemeinden (in Klammern die Zahlen des Vortages): 

Acht Personen befinden sich aktuell in stationärer Behandlung, davon ist niemand intensivpflichtig. Acht Personen sind im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben. Das teilt der Krisenstab des Kreises Soest mit.Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner für den Kreis Soest liegt bei 1,3.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail