arrow_back
Foto: Verein
Passend zum runden Jubiläum haben sich die Musiker in einer großen 100 aufgestellt.
Salzkotten

Musikverein feiert in sein Geburtstagsjahr hinein

Samstag, 14. Dezember 2019 von Marion Heier

Der Musikverein Jugendlust Scharmede blickt im Jahr 2020 auf sein 100-jähriges Jubiläum. Mit dem Adventskonzert am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Scharmeder St. Petrus und Paulus Kirche startet der Verein in die Jubiläums-Feierlichkeiten.

Die Gäste erwartet eine große Portion Adventsstimmung bei freiem Eintritt und anschließendem Ausklang auf dem Kirchplatz bei Wurst und Glühwein. „Auch wenn wir uns noch im Jahr 2019 befinden, ist das traditionelle Adventskonzert doch der schönste Rahmen, um jetzt schon offiziell unser Jubiläumsjahr einzuläuten“, meint der Vorsitzende Matthias Henkemeier.

Anzeige

Das Orchester hat einen Mix aus traditioneller und moderner Vorweihnachtsmusik zusammengestellt. In der festlich beleuchteten Kirche ist dieses Jahr zum ersten Mal auch das Jugendorchester aus der Vereinskooperation Bentfeld-Sande-Scharmede mit dabei.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail