arrow_back
Foto: Feuerwehr Geseke
Geseke

Mehrere Mülltonnenbrände halten Feuerwehr auf Trapp

Dienstag, 14. Dezember 2021 von NR Redaktion

Die durchweg von Ehrenamtlichen besetzten Löschabteilungen der Feuerwehr Geseke mussten in der Nacht zu Sontag, 12. Dezember, zu mehreren Mülltonnenbränden ausrücken. Die erste Alarmierung gegen 3.20 Uhr führte die Feuerwehrleute zum Treppenweg in Geseke.

Dort wurden zwei brennende Mülltonnen mit der Schnellangriffeinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges aus der Kernstadt gelöscht.

Anzeige

Während die Kräfte am Trappenweg die Gerätschaften zusammenräumten, meldete die Leitstelle einen weiteren Brand am Huchtweg. Auch dort brannten mehrere Mülltonnen sowie angrenzendes Buschwerk. Das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr abgelöscht.

Naheliegend ist Brandstiftung. Hinweise an die Polizei Lippstadt unter Tel. 02941-91000.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail