arrow_back
Feuerwehrleute in Chemikalienschutzanzügen (CSA)
Foto: Feuerwehr Geseke (Archiv)
Die Gefahrguteinheiten der Geseker Feuerwehr bei einem früheren Einsatz.
Geseke

Lösungsmittelgerucht versetzt ABC-Gefahrgut-Kräfte der Feuerwehr in Alarm

Dienstag, 23. Februar 2021 von NR Redaktion

Die Feuerwehr Geseke wurde am Samstagvormittag um 10.56 Uhr zu einem unklaren Lösungmittelgeruch in den Hildegundweg alarmiert. Vor Ort wurde ein Trupp unter Atemschutz und einem Messgerät ins Gebäude zur Erkundung geschickt.

Im Gebäude konnte aber keine Feststellung gemacht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein Anwohner Pinsel in einem Waschbecken ausgewaschen hatte und das Lösungmittel in die Kanalisation gelangte.

Anzeige

In Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Geseke und der Klärwerke wurde durch die Feuerwehr die Kanalisation gespült.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail