arrow_back
Lisa und Chippy im Elternglück: Nachwuchs am Teich
Foto: Benedikt Laame
Lisa und Chippy mit ihren vier Küken auf dem Geseker Teich.
Geseke

Lisa und Chippy im Elternglück: Nachwuchs am Geseker Teich

Samstag, 12. Juni 2021 von NR Redaktion

Lisa und Chippy sind Eltern geworden: Die beiden schwarzen Schwäne haben vor einigen Tagen Nachwuchs bekommen. Vier kleine Küken sind auf der Insel auf dem Geseker Teich (Altes Rathaus) aus ihren Eiern geschlüpft.

Fotograf Benedikt Laame hat die junge Schwanfamilie zwei Stunden lang mit der Kamera beobachtet und konnte dabei schöne Fotos aus dem Familienleben von Lisa, Chippy und ihrem niedlichen Nachwuchs aufnehmen. Ein fünftes Ei wurde zu der Zeit noch bebrütet.

Anzeige

Schon vor rund zwei Monaten sollte das Schwanenpaar eigentlich erstmals Eltern werden. Doch der späte Frost – oder andere Einwirkungen – haben die Familienplanung durcheinandergebracht.

Jetzt hoffen die Geseker, dass die Schwanenküken gesund und munter groß werden – auch wenn sie wissen, dass der Teich zu klein ist für eine Schwanen-Großfamilie und für einige Familienmitglieder ein neues Zuhause gefunden werden muss.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail