arrow_back
Fitnessplatz in Bad Wünnenberg
Foto: Stadt Bad Wünnenberg
Spiel- und Fitnessgeräte, wie dieses erst kürzlich neu aufgestellte, bleiben zunächst geschlossen.
Bad Wünnenberg

Kurpark Bad Wünnenberg öffnet wieder für Besucher

Samstag, 2. Mai 2020 von NR Redaktion

Aufgrund der Coronakrise hatten sich die Verantwortlichen der Stadt Bad Wünnenberg dazu entschlossen den Kurpark für Besucher zu schließen, um die Patienten in der Aatalklinik zuschützen. Nun wird dieser wieder geöffnet.

Ab Montag, 4. Mai, wird der Kurpark wieder für Bürger geöffnet sein. „Wir empfehlen zum Schutz der Patienten und der Kurenden im Bereich der Aatalklinik freiwillig eine Alltagsmaske zu tragen.“ so Ordnungsamtsleiterin Claudia Weichert.

Anzeige

Die Stadtverwaltung bittet dieBürger dringend die Abstandsregel von 1,5 Metern weiterhin einzuhalten. „Die Infektionsgeschwindigkeit hat im Stadtgebiet abgenommen. Das ist ein gutes Zeichen. Trotzdem müssen wir uns weiterhin an die Kontaktsperre halten, um das Coronavirus weiterhin eindämmen zu können.“ erklärt Weichert. Spielgeräte,Spielplätze, Sportgeräte und Aktionsflächen, wie z.B. der Barfußpfad bleiben weiterhin gesperrt.

Mit der Öffnung des Kurparkes, öffnet auch das Aatalhaus und verkauft Speisen und Getränke zum Mitnehmen. Doch auch hier gilt, wie bei allen anderen gastronomischen Angeboten, dass der Verzehr vor Ort grundsätzlich nicht gestattet ist. Eis darf erst in einem Abstand von 50 Metern von der Verkaufsstelle verzehrt werden.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail