arrow_back
Foto: Loos / Kreismuseum Wewelsburg
Das Kreismuseum Wewelsburg hat ab Dienstag wieder geöffnet.
Büren

Kreismuseum Wewelsburg ist ab Dienstag wieder geöffnet

Sonntag, 13. Juni 2021 von NR Redaktion

Das Kreismuseum Wewelsburg ist ab Dienstag, 15. Juni wieder geöffnet. Die beiden Museumsabteilungen, das Historische Museum des Hochstifts Paderborn und die Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 – 1945 können ab kommender Woche wieder dienstags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden, ohne Test und Termin.

Ganze sieben Monate musste die Wewelsburg in der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Viele der Mitarbeitenden waren zwischenzeitlich im Gesundheitsamt eingesetzt und unterstützten das Infotelefon. „Hinter den Kulissen ging es jedoch weiter, wir haben an Sonderausstellungen und Veranstaltungen gearbeitet“, so Museumsleiterin Kirsten John-Stucke.

Anzeige

Wer seine Tour zur Wewelsburg mit E-Bike plant. Dort gibt es jetzt auch eine Ladestation: www.wewelsburg.de

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail