arrow_back
Kind rennt auf die Straße und wird von Auto erfasst
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Das Kind lief plötzlich auf die Straße - etwa wie auf diesem Symbolfoto.
Bad Wünnenberg

Kind rennt zwischen parkenden Autos auf die Straße und wird von Pkw erfasst

Montag, 5. Juli 2021 von NR Redaktion

Bei einem Verkehrsunfall in der Straße Im Aatal in Bad Wünnenberg am frühen Freitagabend erlitt ein sechs-jähriges Mädchen zum Glück nur leichte Verletzungen.

Eine 78-jährige Fahrzeugführerin befuhr zum Zeitpunkt des Unfalls mit ihrem Mercedes die Straße Im Aatal in Richtung Parkhotel, als plötzlich von links das 6-jährige Mädchen zwischen geparkten Autos auf die Straße lief. Dabei prallte das Mädchen mit dem Kopf gegen den Außenspiegel des vorbeifahrenden Pkw.

Anzeige

Die Fahrerin hatte sich vorschriftsmäßig an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, konnte das Kind zwischen den abgestellten Autos jedoch nicht rechtzeitig wahrnehmen. Das Mädchen wurde nach dem Zusammenstoß von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt, kam jedoch mit leichten Schürfwunden davon und konnte noch vor Ort an die ebenfalls anwesenden Eltern übergeben werden.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail