arrow_back
Foto: Feuerwehr Bad Wünnenberg
Ein Kleintransporter ist am Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren.
Bad Wünnenberg

Keine Rettungsgasse: Feuerwehr hat Mühe zum Unfall zu kommen

Freitag, 11. Juni 2021 von NR Redaktion

Zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person mussten die Feuerwehr Bad Wünnenberg am Donnerstag, 10. Juni ausrücken. Der Löschzuges Haaren und der Rettungsdienst wurden um 14.55 Uhr auf die Autobahn 44 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen geschickt. Die Leitstelle alarmierte wegen der Schwere des Unfalls zusätzlich Feuerwehrleute aus Helmern, Fürstenberg und Bad Wünnenberg.

Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau war in Fahrtrichtung Kassel ein Kleintransporter im Rückstaubereich auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Bei der Anfahrt gab es massive Probleme mit einer nicht funktionierenden Rettungsgasse. „Gerade die Großfahrzeuge der Feuerwehr hatten Mühe, zur Einsatzstelle zu gelangen“, heißt es von der Feuerwehr

Anzeige

Zum Teil standen drei Sattelzüge nebeneinander auf der Autobahn, berichten die Einsatzkräfte. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute gab es jedoch Entwarnung. Es war niemand mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Zwei Personen waren verletzt worden. Sie wurden notärztlich erstversorgt und ins Krankenhaus nach Paderborn transportiert.

Das Bild zeigt: Dieser Unfall hätte schlimmer enden können. Foto: Feuerwehr Bad Wünnenberg

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
Vor Ort waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sieben Einsatzfahrzeugen, die Rettungswagen der Wachen Fürstenberg und Borchen, der Notarzt aus Büren, der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Paderborn sowie die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen. Während der Einsatzmaßnahmen war die Fahrtrichtung Kassel der A44 voll gesperrt.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail