arrow_back
Das Redaktionsteam (v.l.): Kornelia Kriener-Wegener, Anja Schäfer, Irmhild Jakobi-Reike, Niklas Frigger, Dennis Westermann und Reinhild Lukei.
Bad Wünnenberg

Jubiläumsbuch zu 100 Jahren Schulbildung in Fürstenberg erscheint

Sonntag, 30. Mai 2021 von NR Redaktion

„Wo fängt man an?“, „Wo hört man auf?“, „Was schreibt man hinein?“ – diese Fragen stellte sich das Redaktionsteam der Profilschule Fürstenberg vor fast zwei Jahren, als mit der Planung eines Jubiläumsbuches begonnen wurde. Dieses soll anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Höheren Schulbildung in Fürstenberg in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Das Buch beschreibt die wechselhafte Geschichte der Vorgänger der heutigen Profilschule Fürstenberg und hat dazu ehemalige Schüler, Lehrer und Eltern zu Wort kommen lassen.

Anzeige

Die sechs Kapitel geben nicht nur einen Rückblick auf die vergangenen Jahre, sondern betrachten auch die Gegenwart und die Zukunft und stellen die Arbeit der Schule vor.

Zahlreiche Autoren unterstützten das die Arbeit mit Beiträgen und Bildmaterial. Das Jubiläumsbuch soll im Juni in Druck gehen. „Das Buch wird einen bleibenden Wert als zeitgeschichtliches Dokument darstellen. Großer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben – ganz besonders möchte ich Schulverwaltungsassistentin Anja Schäfer danken. Bei ihr liefen die Fäden zusammen“, sagt die Schulleiterin Irmhild Jakobi-Reike.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail