arrow_back
Foto: Johannes Büttner
Eigens zum Jubiläum wird es „Tourshirts“ mit den Daten der monatlichen Jubiläums-Aktionen geben. Vorsitzender Stefan Hötger und Thorsten Düchting (Marketing) führen die Prototypen schon mal vor. Foto: Büttner
Büren

Jeden Monat ein Event: Ein Sportverein dreht richtig auf

Dienstag, 1. September 2020 von Johannes Büttner

Im kommenden Jahr feiert der Sportverein SV Blau-Weiß Brenken sein 100-jähriges Bestehen. Ein Arbeitskreis um Vorsitzenden Stefan Hötger bereitet derzeit das Jubiläum vor. Besonders gespannt ist man in Brenken schon jetzt auf das eigens zum Jubiläum erstellte Jubiläumsbuch. Gefeiert wird das hundertjährige Besehen mit monatlich stattfindenden Veranstaltungen und Aktionen.

Die Corona-Pandemie zwingt zwar auch den Sportverein (fast 800 Mitglieder, darunter allein 270 Kinder) zu besonderen Maßnahmen und Einschränkungen, Einfluss auf die Vorbereitungen zum Jubelfest aber hat sie aber kaum. Im Gegenteil: Mit vollen Engagement und in akribischer Feinarbeit werden von den Mitgliedern des Arbeitskreises seit Monaten Fakten gesammelt, Archive durchstöbert, Zeitzeugengespräche geführt und das Programm für das Jubiläum vorbereitet.

Anzeige

„Wir werden das ganze Jahr 2021 dafür nutzen, um mit unseren passiven und aktiven Mitgliedern und Freunden diese 100 Jahre zu feiern“, sagte Stefan Hötger.

Einen Blick zurück wird es in Form eines Jubiläumsbuches geben, auch Treffen und Fotoabende mit Ehemaligen werden sicherlich für ausreichend Gesprächsstoff sorgen – sei es mit den Landesliga- Aufstiegshelden aus dem Bereich Fußball, Mitwirkenden in den Ferienfreizeiten oder aus anderen Bereichen des Vereins.

Anzeige

Schon vor etwa einem Jahr haben die Mitglieder des Arbeitskreises mit ihrer Arbeit begonnen. Diverse Ideen wurden gesammelt, diskutiert, verworfen oder vorbereitet und umgesetzt. Herausgekommen sind „Motto-Monate“, die es in Form eines „Tourshirts“ sogar zum Anziehen gibt.

Programm im Jubiläumsjahr

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail