arrow_back
Die Stadt Büren hei0t die neue Ärztin mit ihrer Praxis in Büren-Steinhausen willkommen: Manuel Krenz, Abterilungsleiter Bürgerdienste, die Hausärztin Christina Wolf und Bürgermeister Burkhard Schwuchow. Foto: Stadt Büren
Foto: Stadt Büren
Die Stadt Büren hei0t die neue Ärztin mit ihrer Praxis in Büren-Steinhausen willkommen: Manuel Krenz, Abteilungsleiter Bürgerdienste, die Hausärztin Christina Wolf und Bürgermeister Burkhard Schwuchow.
Büren

Internistin eröffnet Hausarztpraxis in Büren

Sonntag, 14. März 2021 von NR Redaktion

Zum 1. April eröffnet die Internistin und Fachärztin Christina Wolf als niedergelassene Ärztin eine Praxis im Bürener Ortsteil Steinhausen. Bürgermeister Burkhard Schwuchow hieß die Ärztin im Namen der Stadt willkommen. Die Verwaltung hatte aktiv nach interessierten Medizinern für den Standort gesucht.

Alle Räume in der Schulstraße in Steinhausen sind frisch renoviert und bieten reichlich Platz für Behandlungen.

Anzeige

Christina Wolf wurde in Paderborn geboren. Nach dem Staatsexamen begann sie ihre ärztliche Tätigkeit in der Kardiologie der Universitätsklinik Essen. Die Aussicht auf eine breitere internistische Ausbildung führte sie in die Kardiologie und die Klinik für Innere Medizin des St. Vincenz Krankenhaus Paderborn.

Dort war sie rund zwölf Jahre in der Akutversorgung tätig. In den letzten zwei Jahren lernte sie als angestellte Fachärztin in Lichtenau die Arbeit einer Landärztin schätzen und lieben.

Anzeige

Jetzt erfüllt sich Christina Wolf den Wunsch einer eigenen Praxis für Innere Medizin und hausärztliche Versorgung. Angefangen bei der Gesundheitsvorsorge, über technische Untersuchungen bis hin zu Impfungen und Hausbesuchen. „Ich freue mich, dass ich durch mein Praxisteam so gute Unterstützung erhalte“, so Christina Wolf. Alle drei Mitarbeiterinnen sind Angestellte aus Steinhausen.

Die Öffnungszeiten

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail