arrow_back
Pixabay Symbolfoto
Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Ein anonymer Telefonanrufer schikaniert Kindergärten und Grundschulen.
NR-Land

Anruf im Kindergarten: „Ich hasse Kinder!“

Donnerstag, 13. Februar 2020 von Polizei Soest / Heike Tebbe

Wenn in Kindergärten und Grundschulen in Soest das Telefon klingelt, muss man mit allem rechnen. Ein bislang anonymer Anrufer schikanierte in den letzten Tagen einige Einrichtungen mit dem Satz „Ich hasse Kinder.“

Aus den bisherigen Informationen lässt sich zwar keine konkrete Bedrohung oder Gefährdung von Kindern ableiten. Trotzdem werden die Polizeibeamten in Soest weiter ein Auge auf diese merkwürdige Geschichte haben. 

Anzeige

Bei einem Anruf verwickelte eine Mitarbeiterin den Mann in ein Gespräch. Sein Kommentar auf die Frage, warum er das mache: Auf seine sonstigen Hobbys habe er zur Zeit keine Lust. Kindergärten anrufen wäre momentan sein Ding. 

Der Anrufer zeigte sich enttäuscht, dass seine Gesprächspartnerin am Telefon nicht erschrocken reagierte, so wie er sich das gewünscht hätte. Er kündigte an, dass er auch in Altenheimen anrufen könne.

Anzeige

Nach Einschätzung der Polizei hat der Mann persönliche Probleme. Er wolle andere verunsichern, um sich selbst damit zufrieden zu stellen, so die Polizeimeldung. Sie bittet vor allem darum, keine Gerüchte über den Inhalt der Anrufe zu streuen und so weitere Verunsicherung zu verursachen. 

Weitere Anrufe des Mannes sollten der Polizei gemeldet werden. 

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail