arrow_back
Hebammen im Salzkottener Krankenhaus in einer Geburtswanne
Foto: Krankenhaus Salzkotten (Archivfoto)
Salzkotten

Hebammen feiern 100. Wassergeburt im Salzkottener Krankenhaus

Sonntag, 21. Juni 2020 von NR Redaktion

Im St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten kam das 100. Baby in diesem Jahr in der Geburtsbadewanne zur Welt. Lutz Weitkemper heißt das Jubiläumsbaby, das um 0:31 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Der kleine Lutz lieferte sich dabei ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Jubiläumsgeburt im Wasser – im Nachbarkreißsaal kam nur eine Stunde später das 101. Baby in der Badewanne zur Welt.

Anzeige

Schon in den vergangenen Jahren trumpfte die St. Josefs-Geburtshilfe mit bundesweiten Spitzenwerten für Wassergeburten auf. Im ersten Halbjahr gab es ein weiteres großes Plus: Rund 26 Prozent der Frauen haben im Wasser entbunden.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail