arrow_back
Foto: Axel Langer
Nach 18 Jahren als erster Vorsitzender der Delbrücker Marketinggemeinschaft gibt Meinolf Päsch (v.li.) sein Amt ab. Johannes Dunschen und Albert Hansel bilden das neue Führungsduo. Unterstützt werden sie von Schriftführerin Susanne Möller, dem neuen Schatzmeister Björn Venker und der neuen Geschäftsführerin Britta Kuboth.
Delbrück

Führungswechsel an der Demag-Spitze: Die Mitglieder wählten ein Duo als neue Vorsitzende

Freitag, 27. März 2020 von Axel Langer

Seit Gründung der Delbrücker Marketinggemeinschaft (Demag) vor 18 Jahren stand Meinolf Päsch an der Spitze des Bündnisses. Vor eineinhalb Jahren kündigte er seinen Rückzug aus diesem Amt an. Nun gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze.

In der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder nun die beiden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Johannes Dunschen und Albert Hansel zum Führungsduo.

Anzeige

„Vielen Dank für die vertrauliche und gute Zusammenarbeit. Wir treten in große Schuhe“, richtete sich Johannes Dunschen direkt an Meinolf Päsch, der einstimmig zum ersten Ehrenvorsitzenden der Demag gewählt wurde.

Die Aufgaben im Vorstand werden künftig auf mehrere Schultern aufgeteilt. „Auch künftig wollen wir nicht auf die Erfahrung von Meinolf Päsch verzichten“, betonte Johannes Dunschen. So wurden Ansprechpartner für die jeweiligen Aufgabenbereiche bestimmt. Meinolf Päsch kümmert sich künftig weiterhin um den Neujahrsempfang und ist einer der Ansprechpartner in Sachen Sponsoring.

Anzeige

Als Schatzmeister übernimmt Björn Venker die Aufgaben von Andreas Kemper. Als Schriftführerin wurde Susanne Möller in ihrem Amt bestätigt. Zum neuen Konzept der DEMAG gehört auch eine Geschäftsführerin, bei der die Fäden der verschiedenen Arbeitskreise zusammenlaufen. Britta Kuboth wurde zur neuen Geschäftsführerin bestellt.

Mit einstimmigem Ergebnis wurden Ingrid Brökelmann, Klaus Brüggemann, Peter Josephs, Birgit Kerkstroer, Mathilde Koch-Grewe, Henry Kosche, Ulrike Kruse, Philipp Peitz, Hiltrud Pöhler-Rolf, Martin Strunz, Anke Sundermeier, Ina Wiedenstridt und Frank Wilmes zu Beisitzern gewählt.

Als beratende Mitglieder gehören der Ehrenvorsitzende Meinolf Päsch die und Geschäftsführerin der der Delbrücker Betriebsführungs- und Stadthallengesellschaft, Anja Bauer dem Vorstand an. Der Stadtrat wird durch Reinhold Hansmeier und die Stadtverwaltung durch Christiane Rolf vertreten.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail
Anzeige
×