arrow_back
Faustschlag gegen Wachmann in Lippstadt
Umland (Raum Lippstadt)

Einbruch in Glühweinstand: Täter verletzt Security-Mitarbeiter

Dienstag, 24. Dezember 2019 von Franz Purucker

Ein Einbrecher hat es in Lippstadt auf die Einnahmen eines Glühweinstandes in der Marktstraße abgesehen. In der Nacht von Samstag zu Sonntag (21. zu 22. Dezember) gegen 0.40 Uhr schiebt der Täter gewaltsam die Außenrolladen eines Standes nach oben und entwenden Bargeld. Dabei werden sie jedoch von einem Secuity-Mann ertappt.

Beim Versuch den Einbrecher festzuhalten erhielt der Wachmann einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend konnte der Tatverdächtige noch das goldfarbene Handy Samsung Galaxy S7 des Wachmannes entwenden.

Anzeige

Der Unbekannte flüchtete daraufhin durch die Straße Helle Halle. Der Security-Mitarbeiter erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen. Der Flüchtige wird beschrieben als 180 cm bis 185 cm groß. Er trug zur Tatzeit ein Cappi, ein zweifarbiges Oberteil, im Rumpfbereich grau, eine helle Jeans und braune Lederschuhe. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 02941-91000 bei der Polizei zu melden.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail