arrow_back
Foto: CDU Kreisverband Paderborn
Corinna Rotte ist neue CDU-Chefin im Kreis Paderborn.
Kreis Paderborn

Diese Frau steht nun an der Spitze des CDU Kreisverbandes Paderborn

Samstag, 27. November 2021 von Franz Purucker

Die 31-jährige Corinna Rotte wurde beim Kreisparteitag der CDU im Paderborner Schützenhof mit 120 der 126 abgegebenen Stimmen zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Die Niederntudorferin ist Mutter von drei Töchtern im Alter von drei Jahren, vier Jahren und fünf Monaten und seit 2016 Mitglied der CDU. Seit 2018 ist sie stellvertretende Kreisvorsitzende an der Seite von Christoph Rüther, der bis zur Kommunalwahl im vergangenen Jahr Bürgermeister von Bad Wünnenberg war und dann zum Landrat gewählt wurde. Beide Ämter seien zeitlich nicht möglich, sagte der Politiker.

Anzeige

Corinna Rotte will die CDU erneuern und plant unter anderem die Fortführung des Nachwuchsförderprogrammes, mehr Dialog zwischen Stadt- und Gemeindeverbänden und mehr Mitgliederbeteiligung.

Als Stellvertreter wurden Reinold Hansmeier (Delbrück), Sabrina Henneke (Büren), Kevin Gniosdorz (Bad Wünnenberg) und Christian Müller-Albers (Paderborn) gewählt.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail