arrow_back
Ein Täter zählt das erbeutete Geld nach einem Raub.
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Die Täter erbeuteten bei ihrem Diebstahl das Geld aus den Supermarkt-Kassen.
Geseke

Diebe bestehlen Supermarkt-Kassen in drei Städten: Zeugen gesucht

Donnerstag, 20. Mai 2021 von NR Redaktion

Die Polizei Lippstadt sucht nach zwei Personen, die am Dienstag, 18. Mai, und Mittwoch, 19. Mai, in gleich vier Fällen die Kassen einer Supermarktkette in Lippstadt, Erwitte und Geseke leer räumten. Die Täter hatten es auf die im Kassenbereich befindlichen Kassentresore für Scheingeld abgesehen.

Vermutlich mithilfe eines Schlüssels wurden die Kassentresore geöffnet und das Geld entwendet. In einem Fall fielen einer Kassiererin zwei Personen auf, wobei eine davon sie ablenkte, während eine zweite von ihnen sich nach ihrer Vermutung Zugang zu dem Tresor verschaffte.

Anzeige

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zur Identität dieser Personen machen? Dazu hat die Polizei zwei Täterbeschreibungen erstellt mit denen Hinweise und auch eventuelle Zeugen aufgerufen werden, sich bei den Beamten zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Lippstadt unter der Telefonnummer 02941-91000 entgegen.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail