arrow_back
Foto: Olaf Kosinsky/ Wikipedia (CC BY-SA 3.0 de)
Friedrich Straetmanns sitzt für die Fraktion die Linke im Deutschen Bundestag.
Salzkotten

Die Linke lädt zum Bürgerdialog und holt hohen Politiker nach Salzkotten

Donnerstag, 20. Februar 2020 von Franz Purucker

Der Ortsverband der Linke lädt am Freitag, 21. Februar, den bekannten Bundestagsabgeordneten Friedrich Straetmanns ein. Vor allem als Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz macht der 58-Jährige immer wieder von sich reden.

Der Bürgerdialog findet ab 17 Uhr in der Gaststätte Kruse in der Upsprunger Str. 18 in Salzkotten statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto “da drückt der Schuh…“. Straetmanns wird etwas zu seinen Kernthemen gesundes Klima, gute Arbeit und menschenwürdiges Leben sagen und dabei an die Forderungen der örtlichen Ratsfraktion der Linken anknüpfen.

Anzeige

Ab etwa 18:30 Uhr schließt sich ein offenes Treffen an und dort besteht die Möglichkeit, Themen und Initiativen für die Kommunalwahl im September 2020 vorzuschlagen. Alle Interessenten sind herzlich willkommen.

Straetmann ist studierter Volljurist und war jahrelang Richter am Sozialgericht in Detmold.  Daneben amtierte er als Vorsitzender des gemeinsamen kirchlichen Verwaltungsgerichts der Evangelisch-reformierten Kirche und der Lippischen Landeskirche.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail