arrow_back
Foto: Band
Die Greyhound Rythm & Blues-Band wird in Mönninghausen für einen stimmungsvollen Live-Musik-Abend sorgen.
Geseke

Die bringen Stimmung in die Bude

Sonntag, 21. August 2022 von NR Redaktion

2019 konnten die alle zwei Jahre angebotenen Kulturtage im Geseker Ortsteil Mönninghausen zuletzt durchgeführt werden. Auch 2021 fielen sie coronabedingt aus. In diesem Jahr aber gibt es am Samstag, 27. August, 20 Uhr, ein Wiedersehen – zwar nicht in altbewährter Form, aber immerhin: Statt drei Tage, wenigstens einer.  

„Wir freuen uns ganz einfach, wieder Live-Musik anbieten zu können“, sagt der Vorsitzende des Kulturrings Mönninghausen-Bönnunghausen, Alfons Schweins. 

Anzeige

Mit dabei ist die Greyhound Rhythm & Blues Band aus Lippstadt und Umgebung. Die neun Freunde hat die Freude am Musikmachen zusammengeführt. Gespielt wird alles, was Spaß macht, und das ist nicht nur Rhythm & Blues. Hinter dem Namen steckt noch viel mehr: Pop, Rock, Soul und sogar Heavy Metal. Richtig Schmiss in die Sache bringt der Bläsersatz. Nichts ist 1:1 gecovert, sondern wird auf Greyhound-Art interpretiert. Auch sind eigene Stücke dabei, die mit Bass, Schlagzeug, Gitarren, Keyboard, Gesang und Blechbläsern einen fetten Sound auf die Bühne bringen. 

Ein schöner Sommerabend bei toller Musik ist garantiert, meint Schweins. Karten gibt es an der Abendkasse.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail