arrow_back
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Schokoäpfel schlecken könnte trotz Absage möglich bleiben.
Delbrück

Delbrücker Adventsmarkt nur zwei Tage vorher wegen Corona abgesagt

Donnerstag, 25. November 2021 von NR Redaktion

Der für das kommende Wochenende geplante Delbrücker Adventsmarkt wird kurzfristig abgesagt. Das hat der Veranstalter, die Delbrücker Marketinggemeinschaft e.V. (Demag) jetzt mehrheitlich entschieden. Auch der verkaufsoffene Sonntag wird abgesagt.

Die Entscheidung fielt „vor dem Hintergrund der weiter steigenden Inzidenzwerte und nach Abwägen der Pros und Contras“, heißt es in einem offiziellen Pressestatement.

Anzeige

„Wir haben uns schon alle auf ein paar weihnachtliche Tage in Delbrück gefreut, die Vorbereitungen laufen seit Wochen und es wäre ein schöner Markt mit einem wunderschönen weihnachtlichen Rahmenprogramm geworden. Aber nach einigen nachvollziehbaren Absagen von Standbetreibern und Aktiven und der Ungewissheit, wie sich die Pandemie insbesondere hier bei uns in der Region entwickeln wird, haben wir uns gemeinsam für die sicherste Variante entschieden und werden den Adventsmarkt absagen“, berichtet Johannes Dunschen, Sprecher des Arbeitskreises Adventsmarkt: „Wir möchten wirklich alles dafür tun, dass die vierte Welle schnellstmöglich beendet werden kann.“

Diese Absage trifft die Einzelhändler, die in der Pandemie bisher alle verkaufsoffenen Sonntage absagen mussten, natürlich erneut hart. Als Alternative werden in der Delbrücker Innenstadt Adventshütten aufgestellt, die jeweils freitags und samstags öffnen und weihnachtliche Leckereien wie Waffeln, Crepes, Donuts und weihnachtliche Dekoartikel anbieten.

Anzeige

„Wir hoffen natürlich sehr das unsere Kunden gerade in dieser schwierigen Situation den Einzelhändlern und der Gastronomie in Delbrück die Treue halten und mit Ihrem Kauf vor Ort unterstützen, so Britta Kuboth, Geschäftsführerin der DEMAG. In Planung ist auch ein Abendshopping am Freitag den 3. Dezember zum 2. Adventswochenende! Details folgen.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail