arrow_back
Tönnies Corona-Test bei Mitarbeitern
Foto: Tönnies (Symbolfoto)
Direkte Kontaktpersonen werden nun auf Corona getestet.
Geseke

Corona-Fall in Geseker Kindergarten: Gruppe wird vorerst geschlossen

Freitag, 21. August 2020 von NR Redaktion

Es gibt vier neue Corona-Fälle im Kreis Soest, und zwar in Geseke (2), Rüthen (1) und Lippstadt (1). Da sich eine der neu infizierten Personen in einer Kita-Gruppe in Störmede aufgehalten hat, wurde diese Gruppe vom Kreisgesundheitsamt nun geschlossen.

Die positiv getestete Person war asymptomatisch und trug während des Aufenthalts eine Mund-Nase-Bedeckung. Nach unbestätigten Informationen von NRplus handelt es sich um eine Mutter, die mit ihrem Kind zur Eingewöhnung in der Kita war.

Anzeige

Die erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet. Für die Kita-Gruppe inklusive Mitarbeiterinnen ist eine 14-tägige Quarantäne angeordnet worden.

Zwei der Neuinfizierten sind Reiserückkehrer, aus Polen und von Ibiza. Damit beträgt die Zahl der bestätigten Fälle, die aktuell erkrankt sind 26. Stationär behandelt wird derzeit keine Person.

Anzeige

Hier die aktuellen Infizierten-Zahlen im Überblick:

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail