arrow_back
Foto: kaffeeeinstein/flickr (CC BY-SA 2.0)
Kreis Paderborn

Busfahren ab 1 Euro und Fahrpläne bei Google

Samstag, 22. Februar 2020 von Franz Purucker

Die beliebte Navigations-App „Google Maps“ soll künftig auch die Busse im Kreis Paderborn kennen. Ab Sommer sollen die Busfahrpläne über Google abrufbar sein. Dazu müssten nun noch die Fahrplandaten über eine Schnittstelle an die Suchmaschine übermittelt werden. Zugverbindungen sind schon heute bei Google zu finden.

Gleichzeitig gibt es in Büren, wie bereits in Salzkotten (die NR berichtete), vonseiten der CDU den Vorstoß, Bustickets im Stadtgebiet zu bezuschussen, so dass die Fahrgäste kurze Strecken im Stadtgebiet für nur einen Euro zurücklegen können. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Kosten zu ermitteln. (

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail