arrow_back
Feuerwehrmann beim Löschen eines Absaugrohres.
NR-Land

Feuer in Absauganlage sorgt für Großbrand in Hövelhof

Dienstag, 20. April 2021 von NR Redaktion

In einem Industriebetrieb an der Otto-Hahn-Straße ist es am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr zu einem Brand in einer Absauganlage gekommen. Mitarbeiter bemerkten den Brand, wählten den Notruf und evakuierten die verrauchte Produktionshalle.

Die außenstehende Absauganlage wurde mit Trenngeräten geöffnet und brennenden Anlagenteile abgelöscht. Zur Unterstützung wurde der AB-Sonderlöschmittel der Feuerwehr Paderborn angefordert.3 Nach gut zwei Stunden konnten die 50 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Anzeige

Bereits gestern rückte die Hövelhofer Feuerwehr zu einem verunfallten Tiertransport auf die A33 und einem Dachstuhlbrand aus. In der Nacht wurde zudem die Drohne der Hövelhofer Feuerwehr gegen 3 Uhr von den Kollegen in Paderborn nachgefordert.

Die Feuerwehr Hövelhof beim Löschen eines Absaugrohres. Foto: Feuerwehr Hövelhof
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail