arrow_back
Foto: Keolis / Eurobahn
Sie fährt wieder: Die Eurobahn ist wieder fahrplanmäßig in der Region unterwegs.
NR-Land

Bahnverkehr hat sich nach Streik wieder normalisiert

Freitag, 31. Januar 2020 von Franz Purucker

Die von Münster über Lippstadt, Geseke, Salzkotten und Paderborn verkehrende Ems-Börde-Bahn fährt wieder nach Fahrplan. Wegen der Streiks der Eisenbahner-Gewerkschaft EVG war es zu massiven Ausfällen gekommen.

Zuletzt war der Streckenabschnitt bis Warburg ab Paderborn ausgefallen. Ab sofort soll alles wieder nach Plan laufen. Der Streik ist bereits seit 10. Januar beendet, allerdings mussten zunächst die Wartungsrückstände in der Werkstatt in Hamm-Heesen aufgearbeitet werden, damit die Bahn wieder wie geplant fahren kann.

Anzeige

Wer durch die Ausfälle und Verspätungen mehr als 60 Minuten später an sein Ziel gekommen ist, hat Anspruch auf Entschädigung. Mehr dazu in unserem Beitrag dazu hier.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail