arrow_back
Die Verwaltung prüft nun, ob im Lehrschwimmbecken Störmede wieder Schwimmunterricht möglich ist.
Foto: Pixabay (Symbolfoto)
Wenn die Prüfung positiv ausfällt, können Kinder in Bad Wünnenberg schon bald ihre Schwimmstunden nachholen.
Bad Wünnenberg

Bad Wünnenberger Schwimmlernoffensive findet Nachahmer in Nachbarstadt

Dienstag, 18. Mai 2021 von Franz Purucker

Die von der CDU-Fraktion beantragte Schwimmlernoffensive ist ohne Gegenstimmen im Bad Wünnenberger Rat als Prüfantrag an die Verwaltung beschlossen wurden. 

Im nächsten Schritt spricht die Verwaltung mit den Mitarbeitern des Bades und erarbeitet ein Konzept zur Umsetzung. Ziel ist es, die durch die Pandemie ausgefallenen Schwimmkurse durch zusätzliche Kurse im Sommer auszugleichen.

Anzeige

„Insbesondere die Wasserzeiten müssen geregelt werden“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Kevin Gniosdorz. Der Vorschlag kam nicht nur im Bad Wünnenberger Rat gut an, sondern fand sogar überregional Beachtung: So wird die Idee auch im Stadtrat von Paderborn diskutiert.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail