arrow_back
Foto: Kreis Paderborn
Musikschüler Fernando Piras (11 Jahre) griff als erster in die Tasten. Patrick Pelkmann (l.) von der Volksbank und Eddi Kleinschnittger, Leiter Kreismusikschule, hören zu.
Kreis Paderborn

Bach oder Depeche Mode? Auf diesem Instrument klingt beides gut

Mittwoch, 18. Dezember 2019 von Franz Purucker

Fast 40 verschiedene Unterrichtsstätten bietet die Kreismusikschule Paderborn an, oftmals in den Räumlichkeiten von Vereinen. „Aber natürlich ist dort oftmals kein Klavier, geschweige denn ein Flügel vorhanden“, erklärt Eddi Kleinschnittger von der Musikschule. Dafür gibt es nun eine Lösung: Das Digital-Piano.

Ein solches konnte nun mit Hilfe einer Spende der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten an den Förderverein der Kreismusikschule angeschafft werden. Das neue Instrument ist schnell im Auto verstaut und bringt gleichzeitig bei jedem Griff in die Tasten wunderbare Töne hervor.

Anzeige

Eddi Kleinschnittger, Leiter der Kreismusikschule, freut sich: „Ganz egal ob Bach, Beethoven, Mozart oder moderne Unterhaltungsmusik, jetzt steht unseren jungen Schülern jederzeit ein passendes Tasteninstrument zur Verfügung.“

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail