arrow_back
Foto: Franz Purucker
Mit diesem Neubau am Tempelweg in Salzkotten haben die Anwohner ein Problem. Foto: Franz Purucker
Salzkotten

Anwohner wehren sich gegen Mehrgeschosser in ihrer Nachbarschaft

Mittwoch, 9. September 2020 von Franz Purucker

Zwei neue Mehrfamilienhäuser mit jeweils acht Wohnungen entstehen aktuell am Tempelweg in Salzkotten. Die Nachbarn empfinden den weiß verklinkerten Neubau als überdimensioniert und fürchten die Entwertung ihrer Häuser.

Deshalb haben sich 22 Anwohner nun mit einem Antrag an die Stadt gewendet und fordern einen Bebauungsplan für den bislang nicht erfassten Teil des Tempelweges. Auf einem Teil der Straße gilt schon heute, dass maximal 1,5-geschossig gebaut werden darf.

Anzeige

Der Bauausschuss hat sich mit dem Anliegen am 3. September beschäftigt. Den aktuellen Bau müssen die Anlieger wohl hinnehmen, künftige Mehrgeschosser ließen sich aber verhindern.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail