arrow_back
Foto: Stadt Salzkotten (Archiv)
Das waren noch Zeiten, als Läufer und Publikum beim Klingenthal Salzkotten Marathon unbeschwert laufen, zuschauen und feiern konnten. Aber: Auch im Corona-Jahr 2021 wird es einen Marathon geben, wenn auch in anderer Form.
Salzkotten

Anmeldungen für den Salzkotten Marathon ab sofort möglich

Sonntag, 18. April 2021 von NR Redaktion

Er findet statt – wenn auch nicht in der üblichen Form: Der 14. Klingenthal Salzkotten Marathon Anfang Juni wird unter dem Namen #runsalzkotten virtuell stattfinden, so wie viele andere Laufveranstaltungen auch.

„Was in welchem Umfang möglich sein wird, müssen wir noch abwarten“, so Organisationsleiter Sascha Wiczynski. Das Orga-Team habe mehrere Konzepte in Form eines Ampelsystems entwickelt, so Wiczynski. Die aktuell vorgesehene Variante sei „gelb“ – ein Wettkampf mit besonderem Fokus auf Abstand und Hygieneregeln. Hierzu zählen unter anderem die Begrenzung der Teilnehmerzahl, das Starten in Zeitfenstern und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Veranstaltungsgelände.

Anzeige

Angeboten werden voraussichtlich ein Fünf- und ein Zehn-Kilometer-Lauf auf einer gekennzeichneten, gesperrten Strecke. Diese Läufe werden am 6. Juni angeboten. Das konkrete Zeitfenster wird erst kurz vor dem Starttermin bekanntgegeben.

Sollte diese Variante nicht möglich sein, soll es am 5. und 6. Juni auf dem gleichen Streckenverlauf möglich sein, „solo“ zu laufen. Eine feste Zeitnahme ist ebenfalls vorgesehen.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail